AHYOKA Mini-Aussies
  AHYOKA  Mini-Aussies                                                                       

"AHYOKA-Pädagogik/Therapie Begleithundteam"  

Katharina Dietz

38108 Braunschweig

0531/3540718

 

katharinadietz@t-online.de

Im Alter von genau 18 Monaten hat Minou mit mir die Prüfung bein MITTT  zum Pädagogik/Therapie - Begleithundteam bestanden.

Dank meines Berufes als Lehrerin bot sich für mich diese Ausbildung an.

Die Arbeit mit dem Hund in der Schule hat für alle, besonders aber für die Schulkinder  eine so  wunderbare positive  Auswirkung.  Gleichzeitig unterstützt die "Arbeit" eine artgerechte Beschäftigung für meine Hündin.  Minou tänzelt am frühen Morgen frohgelaunt, hochmotiviert und schwanzwedelnd in das Schulgebäude, so dass sie auch dem müdesten Kind( und auch Lehrer )  ein Lächeln  ins Gesicht zaubert. Und was ist schöner, als den Schultag mit einem Lächeln zu beginnen?

Auf den nächsten Seiten kann man bald mehr über unsere Arbeit als Begleithundteam erfahren und sehen. ( ...noch etwas Geduld...)

 

 

 

      Mitglied im TBD e.V.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katharina Dietz